Zum Inhalt springen.

Hauptmenü

März 2008

start.up news.letter aus dem März 2008

Hallo Welt!

 

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling lockt mit frischem Wind ins Freie. In diesem Sinne haben nun auch wir unsere Pforten geöffnet und sind nun seit 1. März 2008 im World Wide Web zu finden.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, Feedback, Anfragen und Anmeldungen!

 

Dieser news.letter war eine virtuelle Führung durch die unterschiedlichen Angebote unserer Website.

 

Unter Brauchtümer war folgendes zu lesen:

 

In Österreich ist es vielerlei Ortes Brauch, am karsamstag ein teilweise kunstvoll und meterhoch aufgestapeltes Osterfeuer zu entzünden und diesem in geselliger Runde beizuwohnen.

 

In Frankreich erzählt man den Kindern, dass die Glocken am Karfreitag nach Rom fliegen und am Ostersonntag zurückkommen, um zu erklären, warum aus Trauergründen die Glocken dazwischen nicht läuten. Die Eier- und Süßigkeitensuche findet erst am Ostermontag statt. Die Süßigkeiten wurden von den Glocken auf ihrem Rückweg aus Rom für die Kinder versteckt.

Hauptmenü

Zum Seitenanfang springen.